Sie sind hier: Startseite » Über uns » Dr. Engels

Dr. Engels

Dr. Clemens Engels

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie und Palliativmedizin, Oberarzt in der Abteilung für Hämatologie und Internistische Onkologie in Lübeck an der Sana Kliniken. Herr Dr. Clemens Engels studierte von 1988 bis 1995 Humanmedizin in Münster und Tübingen und promovierte zum Thema: Marknagelosteosynthese an der Tibia. Von 1995 - 2001 wurde Dr. Engels am Universitätsklinikum Tübingen, dem Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern und dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf im Bereich der Pathologie ausgebildet . Von 2001 bis 2008 absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie am Universitätsklinikum Lübeck und der Sana Klinik in Lübeck. Ferner erwarb er 2008 die Zusatzbezeichnung Hämostaseologie.

Von 2008-2013 war Dr. Engels als Oberarzt für Hämatologie und Internistische Onkologie an der Sana Fontis Klinik Freiburg und Sana Klinik Lübeck tätig. Seit 2013 ist er mit halber Stelle als Oberarzt für Hämatologie und Internistische Onkologie an der Sana Klinik Lübeck und an zwei Tagen der Woche als Praxispartner in der Onkologische Schwerpunktpraxis: ohO - ostholstein onkologie tätig. Hr. Dr. Engels ist Experte für Palliativmedizin und hat zahlreiche Publikationen zum Thema Osteopathologie, Schwerpunkt Knochentumoren veröffentlicht.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren